Als Social Media Manager:in bringst du unsere Marke auf den sozialen Kanälen zum Strahlen. Du entwickelst kreative Inhalte, setzt Social-Media-Strategien um und stärkst den Austausch mit unserer Community. Dabei arbeitest du eng mit dem Marketingteam zusammen und unterstützt bei vielfältigen Themen rund um unsere Markenpräsenz.

AUFGABEN:

Social Media Management:

  • Umsetzung einer kanalübergreifenden Social-Media-Strategie zur Steigerung der Markenbekanntheit und Community-Engagement
  • Erstellung, Planung und Veröffentlichung von kreativem, qualitativ hochwertigen und edukativem Content (Text, Bild, Video, Stories, Reels) für verschiedene Social-Media-Plattformen (Instagram, TikTok, Facebook, YouTube) nach CI
  • Recherche von Social-Media-Trends, Tools, Best Practices und Identifikation relevanter Themen für die Markenkommunikation
  • Bereitschaft vor der Kamera zu stehen und auf den Social-Media-Kanälen (TikTok) des Unternehmens aufzutreten
  • Pflege eines Redaktionsplans: Sicherstellung einer kontinuierlichen und konsistenten Social-Media Kommunikation
  • Verfassen passender Captions und grafischer Gestaltung (idealerweise mit Photoshop oder Canva)
  • Community-Management: Interaktion mit der Community, Beantwortung von Anfragen und Moderation von Diskussionen 
  • Social-Media-Monitoring und Analyse von Performance-Daten und Kennzahlen zur Optimierung der Inhalte, Performance und Erreichung der KPIs Unterstützung bei der Planung, Koordination und Betreuung von Influencer-Kooperationen
     

Allgemeine Marketingunterstützung:

  • Unterstützung bei der Konzeption, Planung und Umsetzung interner Veranstaltungen, darunter Tagungen, Team-Events und Unternehmensfeiern
  • Koordination externer Dienstleister, Locations und Partner für eine reibungslose Eventorganisation
  • Identifikation, Ansprache und Betreuung relevanter Influencer sowie Koordination von Kooperationen
  • Entwicklung und Umsetzung von PR- und Social-Media-Kampagnen rund um Events

 

WEN WIR SUCHEN:
 

Ausbildungsvoraussetzung & Berufserfahrung:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Berufsausbildung – alternativ relevante Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich
  • Erste Berufserfahrung (min. 0,5-1 Jahr) im Social Media Management oder in einer vergleichbaren Rolle in einer Agentur oder mit D2C-Produkten

Fachkenntnisse:

  • Erfahrung im Umgang mit Social-Media-Plattformen
  • Erfahrung mit Content-Planung und -Erstellung, inkl. Bild-/Videobearbeitung (z. B. Canva, Photoshop)
  • Erste Erfahrung mit Paid-Social-Kampagnen von Vorteil
  • Erste Kenntnisse im Influencer-Marketing und Social Advertising
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office
     

Sozialkompetenzen:

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Organisationsgeschick und Multitasking-Fähigkeit
  • Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • Begeisterung für digitale Trends und Eventorganisation
  • Kreativität, Innovationsgeist und Liebe zum Detail
  • Affinität für Kosmetik und Lifestyle-Themen
  • Neugier, sich weiterzuentwickeln und Neues zu lernen

DAS BIETEN WIR DIR: 

  • Flache Hierarchien und viel Raum für Eigeninitiative 
  • Teamgeist und eine offene, kollegiale Unternehmenskultur 
  • Umfassendes Onboarding inkl. Produkttraining 
  • 31 Tage Urlaub 
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte  
  • Zuschuss zu EGYM Wellpass für deine Fitness 
  • Betriebliche Altersvorsorge 
  • Events und Firmenveranstaltungen 

Du hast Lust, mit uns kreative Inhalte zu gestalten?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – gerne mit Arbeitsproben, z. B. einem kurzen TikTok-Video oder einem Beispiel-Post, der zu unserer Marke passt. Zeig uns, wie du Trends umsetzt und Content zum Leben erweckst!

Frau Le Linh Lao 
HR Generalist 
recruiting@de.naos.com