Als Social Media Manager:in bringst du unsere Marke auf den sozialen Kanälen zum Strahlen. Du entwickelst kreative Inhalte, setzt Social-Media-Strategien um und stärkst den Austausch mit unserer Community. Dabei arbeitest du eng mit dem Marketingteam zusammen und unterstützt bei vielfältigen Themen rund um unsere Markenpräsenz.
AUFGABEN:
Social Media Management:
- Umsetzung einer kanalübergreifenden Social-Media-Strategie zur Steigerung der Markenbekanntheit und Community-Engagement
- Erstellung, Planung und Veröffentlichung von kreativem, qualitativ hochwertigen und edukativem Content (Text, Bild, Video, Stories, Reels) für verschiedene Social-Media-Plattformen (Instagram, TikTok, Facebook, YouTube) nach CI
- Recherche von Social-Media-Trends, Tools, Best Practices und Identifikation relevanter Themen für die Markenkommunikation
- Bereitschaft vor der Kamera zu stehen und auf den Social-Media-Kanälen (TikTok) des Unternehmens aufzutreten
- Pflege eines Redaktionsplans: Sicherstellung einer kontinuierlichen und konsistenten Social-Media Kommunikation
- Verfassen passender Captions und grafischer Gestaltung (idealerweise mit Photoshop oder Canva)
- Community-Management: Interaktion mit der Community, Beantwortung von Anfragen und Moderation von Diskussionen
- Social-Media-Monitoring und Analyse von Performance-Daten und Kennzahlen zur Optimierung der Inhalte, Performance und Erreichung der KPIs Unterstützung bei der Planung, Koordination und Betreuung von Influencer-Kooperationen
Allgemeine Marketingunterstützung:
- Unterstützung bei der Konzeption, Planung und Umsetzung interner Veranstaltungen, darunter Tagungen, Team-Events und Unternehmensfeiern
- Koordination externer Dienstleister, Locations und Partner für eine reibungslose Eventorganisation
- Identifikation, Ansprache und Betreuung relevanter Influencer sowie Koordination von Kooperationen
- Entwicklung und Umsetzung von PR- und Social-Media-Kampagnen rund um Events
WEN WIR SUCHEN:
Ausbildungsvoraussetzung & Berufserfahrung:
- Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Berufsausbildung – alternativ relevante Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich
- Erste Berufserfahrung (min. 0,5-1 Jahr) im Social Media Management oder in einer vergleichbaren Rolle in einer Agentur oder mit D2C-Produkten
Fachkenntnisse:
- Erfahrung im Umgang mit Social-Media-Plattformen
- Erfahrung mit Content-Planung und -Erstellung, inkl. Bild-/Videobearbeitung (z. B. Canva, Photoshop)
- Erste Erfahrung mit Paid-Social-Kampagnen von Vorteil
- Erste Kenntnisse im Influencer-Marketing und Social Advertising
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office
Sozialkompetenzen:
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Hohes Maß an Teamfähigkeit
- Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Organisationsgeschick und Multitasking-Fähigkeit
- Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
- Begeisterung für digitale Trends und Eventorganisation
- Kreativität, Innovationsgeist und Liebe zum Detail
- Affinität für Kosmetik und Lifestyle-Themen
- Neugier, sich weiterzuentwickeln und Neues zu lernen
DAS BIETEN WIR DIR:
- Flache Hierarchien und viel Raum für Eigeninitiative
- Teamgeist und eine offene, kollegiale Unternehmenskultur
- Umfassendes Onboarding inkl. Produkttraining
- 31 Tage Urlaub
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Zuschuss zu EGYM Wellpass für deine Fitness
- Betriebliche Altersvorsorge
- Events und Firmenveranstaltungen
Du hast Lust, mit uns kreative Inhalte zu gestalten?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – gerne mit Arbeitsproben, z. B. einem kurzen TikTok-Video oder einem Beispiel-Post, der zu unserer Marke passt. Zeig uns, wie du Trends umsetzt und Content zum Leben erweckst!
Frau Le Linh Lao
HR Generalist
recruiting@de.naos.com